Hier finden Sie alle Vereinstermine rund um Schach und Lebendschach

Veranstaltungskalender (außerhalb des saisonalen Wettkampfbetriebes)

Kampf um den Dorfpokal und Festveranstaltung "Immaterielles Kulturerbe"

Datum:19.08.2017
09:00

Anmeldung bitte bis zum 13.08.2017 (spielberechtigt sind alle Ströbecker und alle, die in Ströbeck geboren und /oder aufgewachsen sind - das Alter spielt keine Rolle) Wir hoffen auf eine große Beteiligung.

Schachdorfpokal:
Dabei sein ist alles, ob Anfänger oder Profi– der Olympische Gedanke zählt !
Deshalb sollte sich auch niemand von einer Teilnahme abhalten lassen, selbst wenn er von seinen eigenen Fähigkeiten in diesem königlichen Spiel keine große Meinung hat.
„Sieger ist, wer sich traut !!! "
(V. Heinholdt)

Es wird in drei Gruppen gespielt;
Kinder bis 11 und Jugendliche von 12- 17
Hier erhalten die drei Erstplatzierten jeweils eine Urkunde und der Erste erhält zusätzlich einen Pokal, der behalten werden darf.

Erwachsene ab 18
Hier erhalten die drei Erstplatzierten jeweils eine Urkunde und der Erste erhält zusätzlich einen Wanderpokal

Festprogramm:
19. August 2017 Ströbeck feiert : „Wir sind Immaterielles Kulturerbe“
9:00 Dorfmeisterschaft Schach im Gasthaus zum Schachspiel
12:00 Die Schachkinder grüßen gemeinsames Programm der Ströbecker Grundschule "Dr. Emanuel Lasker", der Kita "Sonnenschein" & der Musikschule Fröhlich
12:30 Bläser & Majorettes Konzert des Bläserensembles MTU + Majorettes von der Kunstschule in Bystré / Tschechien (Freunde von den Kulturdörfern Europas)
14:00 Siegerehrung Dorfmeisterschaft Schach
14.00 - 17.00 Basteln mit Holzandy und Kinderschminken
15:00 Festveranstaltung Einmarsch der Ströbecker Vereine
Ortsbürgermeister Jens Müller im Gespräch mit dem Schachverein, Museumsleiterin Kathrin Baltzer und dem Ströbecker Lebendschachensemble
Grußworte von: Staatssekretär für Kultur Dr. Gunnar Schellenberger, Landrat des Landkreises Harz Martin Skiebe, Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt Andreas Henke