Hier finden Sie alle Vereinstermine rund um Schach und Lebendschach

Veranstaltungskalender (außerhalb des saisonalen Wettkampfbetriebes)

Familienschachturnier

Beginn:24.11.2019
Ende:24.11.2019

Familienschachturnier in der Aula der Grundschule

In dem Turnier tritt jeweils ein Kind mit einem Elternteil bzw. einem erwachsenen Verwandten als Team gegen die Anderen an. Spielberechtigt sind zunächst natürlich Ströbecker Familien, aber auch Familien aus den benachbarten Orten, wenn sie eine Verbindung zum Schachdorf haben oder hatten. So sind aktuelle und ehemalige Schüler/innen der Ströbecker Schulen ebenso gern gesehen, wie aktive oder ehemalige Schachspieler des Ströbecker Schachvereins.

„Die Tradition des Schachspieles durch ein gemütliches weihnachtliches Turnier in den Familien wach zu halten, den Spaß und die Freude am Schachspiel zu fördern und den Wettkampfcharakter an diesem Tag einmal etwas zurückzunehmen - das sind die Ideen für dieses Turnier. Dabei sein ist alles, ob Anfänger oder Profi – der Olympische Gedanke zählt !
Deshalb sollte sich auch niemand von einer Teilnahme abhalten lassen, selbst wenn er von seinen eigenen Fähigkeiten in diesem königlichen Spiel keine große Meinung hat.
Sieger ist, wer sich traut !!! "
(V. Heinholdt)

Teilnehmer melden sich vorher bitte unter der Nummer 039427/508 bei der Schule an.
Wer vorher nochmal sein Schachkönnen auffrischen will, kann dies gern am Freitag ab 20:00 Uhr im Schachhaus gemeinsam mit den aktiven Schachspielern tun.
Zuschauer sind gern gesehene Gäste. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Turnierkalender unserer Mannschaften für die laufende Saison

Bezirksliga Süd