Hier finden Sie alle Vereinstermine rund um Schach und Lebendschach

Veranstaltungskalender (außerhalb des saisonalen Wettkampfbetriebes)

Auftritt des Lebendschachensemble am Rande des FIDE Turniers vom 07. -15.10.2023 (UKA-Einladungsturnier zu Ehren des verstorbenen Vereinsmitgliedes Wolfgang Uhlmann)

Datum:07.10.2023

Uhrzeit: gegen Mittag

Gespielt wird in einem leerstehenden Ladenlokal auf der Wilsdruffer Strasse 16, das zur Zeit durch die Projektgruppe „Wir gestalten Dresden“ im Rahmen der kreativ.Raum.Börse mit Leben erfüllt wird und uns für das Turnier zur Verfügung steht. Gleichzeitig wird in einem der Räume eine Ausstellung mit Objekten aus dem Nachlass Wolfgang Uhlmanns stattfinden.
Neben den beiden internationalen Meistern Roven Vogel und Maximilian Neef nehmen 8 Großmeister aus Deutschland, Tschechien, Slowenien, Rumänien und der Ukraine teil. Ihre Teilnahme zugesagt haben GM Rainer Knaak, GM Petr Haba, GM Uwe Bönsch, GM Klaus Bischoff, GM Adrian Mikhaltchischin, GM Oleg Romanishin, GM Mihaj Marin und GM Jens-Uwe Maiwald. Als Schiedsrichter werden IA Karsten Wieland und unsere DSB Präsidentin FA Ingrid Lauterbach agieren.

Im Vorfeld der Eröffnung des Turniers wird gegen 11:00 Uhr die Ausstellung eröffnet. Ein Highlight wird dabei sicher der Auftritt der Lebendschachgruppe aus Ströbeck sein. Er findet gegen Mittag in der Wilsdruffer Str. 16 im Herzen Dresdens statt.

Während des Turniers werden vor den Räumen auf der Wilsdruffer Straße Tische mit Spielmaterial aufgebaut sein, die Gelegenheit für freies Spiel bieten.

Zeitplan:
07.10.2023 11:00 Uhr Eröffnung der Ausstellung
14:30 Uhr Eröffnung des GM Turniers
15.00 Uhr 1. Runde
08.10. - 14.10.2023 15:00 Uhr Runden 2-8
15.10.2023 10:00 Uhr Runde 9 (anschließend Siegerehrung)