Alle zwei Jahre findet in Ströbeck ein "Fest der Vereine" parallel zum Musikfestival statt.

Im Biergarten  des Gasthauses zum Schachspiel präsentieren sich die Ströbecker Vereine. In bunter Weise laden die Vereine teils mit Kulinarischem teils mit Informations- und Aktionsständen zum Schauen und Mitmachen ein.

Ebenso attraktiv ist das musikalische Angebot des Musikfestivals vom Kulturverein Ströbeck. Mit den verschiedensten Musikrichtungen von Volksmusik über Soul bis Pop aus Deutschland und den Kulturdörfern Europas in den Niederlanden, Dänemark und Ungarn verwöhnen sie die Gäste musikalisch.

An diesem Tag wird einmal mehr deutlich : Dörfer sind nicht tot sondern voller Leben und vielfältiger Kultur.

Foto David Willke

Die Bastelgruppe des Schachvereins hat den Schachverein beim Fest der Vereine vertreten. Die zum Verkauf ausgestellten Exponate sind in liebevoller Kleinarbeit an den Vereinsabenden von den Frauen selbst gebastelt worden.

Natürlich durften Karten mit Schachmotiven " Grüße aus Ströbeck" nicht fehlen. Aber auch ganz normale Gebrauchsgegenstände wie Taschen, Geschenkboxen, Teelichter, Tabletts und vieles mehr wurden angeboten.

Kulinarisch haben die Frauen mit einer leckeren selbstgemachten Soljanka zum Verweilen eingeladen.

Fotos David Willke

Neben dem Schachverein sorgten der Feuerwehrverein, der Schulverein, der Geflügelverein, der Fußballverein "Grün Gelb", der Volleyballverein "Rot Weiß" und der Kulturverein für ein gelungenes Fest.

Fotos David Willke

Sorry, leider ist das Bild der Getränkeversorgung vom Volleyballverein "Rot Weiß" nichts geworden.