Schachverein Ströbeck
 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unserem Online-Gästebuch einzutragen.

Wir freuen uns über Ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke !

 

Gästebuch

18 Einträge auf 4 Seiten
Bernd Zeiger
30.07.2022 14:29:18
Klasse Seite!!!

Insbesondere Die Partieerklärungen!

Während meiner Bundeswehrzeit 1984 hatte ich einen genialen Lehrmeister!
Verdammt lang her, aber er spielte Bundesliga, wenn ich mich recht entsinne in Solingen.

Er spielte immer blind gegen mich und gewann immer.

Faszinierend fand ich, dass er die Partien aus dem Gedächtnis heraus vor und nach entwickeln konnte, mir Chancen aufzeigte und mir meine Fehler offenlegte, zig Züge vor und zurück. Und er spielte blind!

Habe nie ein einziges Spiel gewonnen.
War so eine Art Sparringspartner für Ihn!

Habe sehr viel gelernt, während meines Studiums ziemlich viel Geld mit Blitzschach gewonnen, war aber nie in einem Verein.
Dann berufsbedingt langsam das Interesse verloren, was jetzt als als Rentner wieder erwacht ist.

Spiele bei Chess Universe seit ca 3 Wochen und habe da schon 1150 "ELO", allerdings 5 Minuten Blitzschach

Könnte ich Euch bei der Ausbildung Eurer Jugend irgendwie online helfen?

Gruß
Bernd
Ralf Matscheroth
10.06.2022 11:06:01
Liebe Ströbecker ,

immer wenn ich mal Sehnsucht nach meinem Geburtsort habe , besuche ich Eure sehr ,sehr schöne Homepage vom Schachverein !
Vielleicht komme ich zum diesjährigen Schachfest, auch mal wieder persönlich vorbei !?

Euer Ralli
Andreas Braun
09.10.2020 14:36:27
Liebe Schachfreunde,
meine Frau und ich wollten vor ein paar Tagen während unseres Harzurlaubs das Schachmuseum besuchen. Zwei sympatische Schachdamen eures Vereins haben uns von dem verheerenden Brand berichtet und uns stattdessen euer schönes Vereinheim gezeigt. Ihr bewahrt eine große schachhistorische Tradition und wir hoffen, das ihr das Museum in Kürze wiedereröffnen könnt. Zur Unterstützung haben wir einen paar Euro auf das Spendenkonto übewiesen. Nach der Wiedereröffnung kommen wir auf jeden Fall noch einmal vorbei!
Herzliche Schachgrüße aus Hannover!
Andreas Braun
Michael Busse
26.08.2020 22:26:53
Liebe Ströbecker Schachfreunde,
bei der Interviewrecherche bin ich auf Eurer Homepage gelandet. Ich finde, Ihr könnt auf ein tolles traditionelles Erbe blicken und wünsche Euch, dass Ihr dies weiterhin so gut bewahrt und gleichzeitig weiterentwickelt. Viel Erfolg und Spaß am Schachspiel,
Michael Busse
Werner Eschenbacher
12.04.2020 19:46:42
Nachdem ich vor über 50 Jahren von meinem Vater das Spiel erlernt habe und in den letzten 45 Jahren 95% der Spiele gegen meinen stärkeren Bruder gespielt habe möchte ich mich etwas breiter aufstellen und bin auf der Suche nach Eröffnungen bei Ihnen fündig geworden
Bei meinem Bruder und mir ging es bis kurz vor Schluss immer im Kampf um die Figuren und dann erst um Schachmatt
Dies kommt vielleicht bei anderen Gegnern als barbarisch an und ich möchte mich weiter entwickeln
Anzeigen: 5  10   20