Ströbecker Schachverein

Im Verein sind sowohl aktive Schachsportler als auch Förderer der Schachtradition im Schachdorf Ströbeck. Alle zwei Jahre präsentiert sich unser Verein auf dem Fest der Verein in Ströbeck.

unser Trainingsraum, mit Tischen von der XIV Schacholympiade in Leipzig (1960)

Die aktiven Schachsportler spielen mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse und mit zwei 2 Mannschaften in der Harzliga.

Auf der Seite: Manschaftsaufstellung findet ihr die aktuelle Besetzung der Mannschaften.

Die Spielergebnisse der aktuellen Saison findet ihr hier: Bezirksklasse Süd und hier:  Harzliga

Josef Cacek, Mitglied uneres Vereins ist Ehrenbürger von Ströbeck. Ein Interview von Schattenblick mit ihm ( 2013) finden Sie auf folgendem Link:  http://www.schattenblick.de/infopool/schach/report/scri0002.html

Simultantraining in unserem Vereinsraum

Unser Vereinshaus:

Fahnenweihe im November 2013:

Außerdem gehört zu unserem Verein:

Künstlerische Leitung:

Sigrid Karasch, Grit Martens

Moderation:

Joachim Borgmann

Organisatorisches, Kostüme und Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Heizmann, Karina Knopp und Steffi Fischer

Ansprechpartner:

Sigrid Karasch          Tel: 039427/383

E-Mal:  jo-karasch@t-online.de

• und eine Bastelgruppe  gehört zu unserem Schachverein

Eine Bastelgruppe in einem Schachverein hört sich ungewöhnlich an, ist aber eine echte Bereicherung für den Verein. Aus einem gemeinsamen Bastel Nachmittag wurde mit der Zeit, ein jeden Mittwoch wiederkehrender, Bastel Abend. Mit ihren Bastelarbeiten tragen die Frauen zur Dekoration festlicher Schachveranstaltungen bei. Außerdem fertigt die Gruppe Karten mit Schachmotiven für Jubiläen an und war beteiligt an der Herstellung der Wimpel für die Dekoration des Schachplatzes zum alljährlichen Schachfest.

Außerdem kümmert sich dieses Team außerordentlich rege um die Versorgung von Mitgliedern und Gästen bei Versammlungen und Festen.

Nebenstehend sind Bilder von selbst gefertigten Exponaten vom Basar zum Vereinsfest 2016 und von der Tischdekorationen zum Schulschachkongress 2016 (in Halberstadt und der in diesem Zusammenhang stehenden Exkursion nach Ströbeck), welche sehr großen Zuspruch fand. Außerdem sorgten die Frauen dafür, dass zu diesem Anlass selbst beim Kuchen unsere Schachtradition im Mittelpunkt stand.

Frank Willke

frank-willke@t-online.de

Stellvertreter

Renate Martens

Kassenwart

Gudrun Ühre

Weiterhin gehören Werner Reinhard und Kathrin Willke zum erweiterten Vorstand.

Sie möchten Mitglied werden ?

Alle nötigen Informationen zur Satzung, den Zahlungsmodalitäten und die Bankverbindung finden Sie hier.