Ströbecker Schachverein

Im Verein sind sowohl aktive Schachsportler als auch Förderer der Schachtradition im Schachdorf Ströbeck. Alle zwei Jahre präsentiert sich unser Verein auf dem Fest der Verein in Ströbeck.

unser Trainingsraum, mit Tischen von der XIV Schacholympiade in Leipzig (1960)

Die aktiven Schachsportler spielen mit einer Mannschaft in der Bezirksliga,

mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse und mit einer Mannschaft in der Bezirksliga.

Auf der Seite: Mannschaft findet ihr die aktuelle Besetzung der Mannschaften.

Die Spielergebnisse der aktuellen Saison findet ihr hier: Bezirksliga SüdBezirksklasse Süd

Josef Cacek (2020 verstorben), war Mitglied unseres Vereins und Ehrenbürger von Ströbeck. Ein Interview von Schattenblick mit ihm ( 2013) finden Sie auf folgendem

Link:   http://www.schattenblick.de/infopool/schach/report/scri0002.html

Simultantraining in unserem Vereinsraum

Unser Vereinshaus:

Fahnenweihe im November 2013:

Außerdem gehört zu unserem Verein:

Künstlerische Leitung:

Jana Thomas

Moderation:

Joachim Borgmann

Organisatorisches, Kostüme und Öffentlichkeitsarbeit

Susanne Heizmann

Ansprechpartner:

Susanne Heizmann

Tel: 039427 / 96344

E-Mal:  susanne@heizmann-trans.de

• und ein Kreativteam gehört zu unserem Schachverein

Eine Kreativteam in einem Schachverein hört sich ungewöhnlich an, ist aber eine echte Bereicherung für den Verein. Aus einem gemeinsamen Bastelnachmittag wurde mit der Zeit, ein jeden Mittwoch wiederkehrender, Bastelabend. Mit ihren Arbeiten tragen die Frauen zur Dekoration festlicher Schachveranstaltungen bei. Außerdem fertigt die Gruppe Karten mit Schachmotiven für Jubiläen an und war beteiligt an der Herstellung der Wimpel für die Dekoration des Schachplatzes zum alljährlichen Schachfest.

Besonders ist hervorzuheben, dass sich das Team außerordentlich rege um die Versorgung von Mitgliedern und Gästen bei Versammlungen, Festen und Veranstaltungen des Vereins sowie auch des Dorfes z.B. "Unser schönes Dorf" kümmert. Dieses Team ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.

Nebenstehend sind Bilder von selbst gefertigten Exponaten vom Basar zum Vereinsfest 2016 und von der Tischdekorationen zum Schulschachkongress 2016 (in Halberstadt und der in diesem Zusammenhang stehenden Exkursion nach Ströbeck), welche sehr großen Zuspruch fand. Außerdem sorgten die Frauen dafür, dass zu diesem Anlass selbst beim Kuchen unsere Schachtradition im Mittelpunkt stand.

Unser Vorstand

Frank Willke

frank-willke@t-online.de

Stellvertreter

Renate Martens

1. Kassenwart

Gudrun Ühre

2. Kassenwart

Susanne Klaus

Kathrin Willke

Weiterhin gehört  Werner Reinhard  zum erweiterten Vorstand.

Sie möchten Mitglied werden ?

Alle nötigen Informationen zur Satzung, den Zahlungsmodalitäten und die Bankverbindung finden Sie hier.