Hier finden Sie alle Vereinstermine rund um Schach und Lebendschach

Veranstaltungskalender (außerhalb des saisonalen Wettkampfbetriebes)

Schachfest (Dorffest)

Beginn:31.05.2024
Ende:02.06.2024

Das traditionelle Schach- und Dorffest im Schachdorf Ströbeck ist nicht nur ein Volksfest, sondern es findet zeitgleich ein Internationales Schachturnier statt.

Veranstaltungsort ist erneut das Gelände der Turnhalle.

Am Freitag beginnt das Fest mit einer abendlichen Disco und dem Empfang der ausländischen Gäste.

Samstag um 9 Uhr beginnt das legendäre Schachturnier in der Turnhalle. Bei diesem Turnier erhalten die Siegermannschaften keine Geld- bzw. Sachpreise, wie es auf anderen Turnieren durchaus üblich ist. Als Preise werden lediglich der Wanderpokal für den Gesamtsieger, Urkunden für die drei Erstplatzierten jeder Gruppe und die legendäre Schachtorte für den jeweiligen Gruppensieger vergeben. Viele Mannschaften kommen bereits über Jahrzehnte, teilweise in ununterbrochener Reihenfolge nach Ströbeck. Schauen Sie doch mal rein !

Ab 10 Uhr beginnt das Programm wie im auch 2023 schon auf dem Gelände der Turnhalle Ströbeck.
Abgerundet wird das Programm durch eine abendliche Disko.

Sontag begrüßen wir unsere Gäste ab 10:00 Uhr zu einem Frühschoppen.

Das genaue Programm steht noch nicht fest.

Turnierkalender unserer Mannschaften für die laufende Saison

Bezirksliga Süd