Hier finden Sie alle Vereinstermine rund um Schach und Lebendschach

Veranstaltungskalender (außerhalb des saisonalen Wettkampfbetriebes)

Turnier um Bretter und Figuren

Datum:16.05.2024

Das Schachspiel ist in Strö­beck nach­weis­lich seit 1823 Pflicht­fach in der Schule. Seit da­mals wer­den auch die Schach­bret­ter und Schach­fi­gu­ren als Prei­se an die Schü­ler ver­ge­ben.

Der Wettkampf der dritten und vierten Klasse findet in der Grundschule " Dr. Emanuel Lasker" statt.

Ausrichter des Kampfes um Bretter und Steine ist heute der Ortschaftsrat mit dem Ortsbürgermeister Jens Müller. Der Schachverein unterstützt den Ortschaftsrat, um die schöne Tradition des Kampfes um Bretter und Steine aufrecht zu erhalten. Weitere Unterstützung gibt es von der Grundschule "Dr. Emanuel Lasker".

Alle Gewinner im Wettkampf um Bretter und Steine seit 1923 finden Sie im Archiv: Kamf um Bretter u. Steine.

Die Siegerehrung findet traditionell am 01.06.2024 anlässlich unseres Maiturniers auf dem Schachplatz statt.

Turnierkalender unserer Mannschaften für die laufende Saison

Bezirksliga Süd