52. Ströbecker Schachturnier am 24. Mai 2014

Veranstalter Schachverein Ströbeck
Turnierleiter Reinhold Gädecke
Computerbedienung Richard Matthies
Gruppenleiter Ines Zaruba, Rainer Göring, Oswald Lichtner, Frank Willke, Heinz-Rüdiger Kaiser

Mit 54 teilnehmenden Mannschaften bewies das 52. Ströbecker Mai-Schachturnier erneut seine Anziehungskraft. Auch in diesem Jahr waren drei Mannschaften aus den Niederlanden und zwei aus Polen dabei.

Der Pokalgewinner des Jahres 2013 SV "Promien" Kowalewo Pomorskie/Polen konnte den Wanderpokal in diesem Jahr nicht verteidigen. Diese Mannschaft belegte den dritten Platz in der Gruppe A.

Sieger der Gruppe A und damit Gewinner des begehrten Ströbecker Wanderpokals ist der Siebenlehner SV 90.
Die Freude der Spieler aus Siebenlehnen war riesengroß, daß ihr Verein zum ersten Mal den Pokal erhielt. Die Mannschaft nimmt seit 2008 an unserem Turnier teil und hat sich in diesen Jahren, beginnend in der Leistungsgruppe D, einen sicheren Stammplatz in der Gruppe A erkämpft.
Der SV Ströbeck gratuliert noch einmal zu diesem Erfolg.

Wie üblich erhielten auch in diesem Jahr zwei unserer Gäste die Gelegenheit, in der Mittagspause eine Kurzpartie mit lebenden Figuren zu spielen.
Diesmal waren es die langjährigen Turnierteilnehmer Sip Akker aus Vriezenveen/NL und Marcel Flohr aus Amersfoort/NL. Nach hartem Kampf einigten sich beide Spieler auf ein Remis.

Der SV Ströbeck bedankt sich an dieser Stelle bei den Mitgliedern des Lebendschachensembles für ihre Auftritte anläßlich dieser Veranstaltung.

Ebenfalls ein Dankeschön an alle Schachspieler, die an diesem Turnier teilgenommen haben. Der SV Ströbeck hofft auf ein Wiedersehen am 30.05.2015.

Spielergebnisse Gruppe A
A.pdf (773.71KB)